Gesamtsiegerehrung im Schwabenpokal 2023 beim AMC Memmingen e.V.

Der ADAC Südbayern richtet den Schwabenpokal im Kartslalom mit den aktuell sieben Ortsclubs, MC Aichach, ASC Bobingen, RT & MAC Königsbrunn, MSC Kaufbeuren, MSC Schrobenhausen und dem AMC Memmingen jährlich aus.Jeder Ortsclub veranstaltet einmal im Jahr sein Heimrennen im Kartslalom. Mädchen und Jungen im Alter von 7-21 Jahren, die Mitglied in einem der Ortsklubs sind, können sich zur Teilnahme am Schwabenpokal einschreiben. 

2023 haben sich 108 Kinder angemeldet. 69 Kinder haben sich durch die Teilnahme an mindestens fünf Rennen für die Wertung in der Gesamtsiegerehrung qualifiziert. Die Siegerehrung wird jährlich durch einen anderen Ortsclub ausgerichtet. Dieses Jahr war der AMC Memmingen e.V. an der Reihe und durfte die Siegerehrung am 18.11.2023 mit knapp 200 Personen in der Festhalle Benningen abhalten. Die Vorstandschaft des AMC Memmingen e.V. freute sich mit Karl Baptist und Martin Krisam zwei Ehrengäste vom ADAC und BMV an diesem Abend begrüßen zu dürfen. Beide betonten in ihrer Ansprache wie wichtig die Jugendarbeit sei und halfen anschließend begeistert mit, die Pokale in stolze Kinderhände zu übergeben. Es war eine durchweg gelungene Veranstaltung, die nicht nur den Kindern mit Ihren Eltern, sondern auch der Vorstandschaft des AMC Memmingen e.V. viel Freude bereitet hat. 

Die Gesamtsiegerehrung im Schwabenpokal 2024 wird vom MAC Königsbrunn ausgerichtet.

Gerd Robert Walter

Sport -und Jugendleiter AMC Memmingen e.V.